bao-sushi-icon

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zu unseren Produkten oder Services? Wir haben hier die häufig gestellten Fragen unserer Kunden aufgeführt und hoffen du findest eine Antwort auf dein Anliegen.

Du hast deine Frage hier nicht gefunden? Dann schick uns jetzt eine Nachricht! Wir helfen dir gern weiter.

Zutaten

Wo kommen die Zutaten für eure Produkte her?

Bei unseren Produkten sind uns Frische und Nachhaltigkeit besonders wichtig. Deswegen achten wir schon bei den Zutaten für unsere Produkte auf ressourcenschonende Beschaffung. Ein Beispiel sind die für unser Sushi verwendeten Fische. Wir engagieren uns in diesem Bereich für faire Bedingungen bei Zucht und Fang und legen großen Wert auf die Herkunft. So stammt bereits jetzt der Großteil unseres Fischs aus ASC- und MSC-zertifizierter Herkunft. Das für unsere Produkte verwendete Gemüse beziehen wir frisch von regionalen Lieferanten. Außerdem legen wir bei allen Zulieferern großen Wert auf die Einhaltung internationaler Lebensmittelstandards. Hast du weitere Fragen zu unseren Produkten und Zutaten? Schick uns jetzt eine Nachricht! Wir helfen dir gerne weiter.

Enthalten eure Produkte Gluten?

In der Tat enthalten einige unserer Produkte, wie beispielsweise unsere Sojasauce oder unser Inari, Gluten. Unser Reis ist allerdings glutenfrei. Die mögliche Verwendung von Gluten wird auf jedem unserer Produktetiketten sorgfältig gemäß den gesetzlichen Bestimmungen deklariert. Wenn du weitere Fragen zu diesem Thema hast, schreib uns gern eine Nachricht!

Habt ihr auch vegetarische / vegane Produkte?

Neben dem klassischen Sushi haben wir mittlerweile auch viele vegetarische und vegane Alternativen im Sortiment. Alle Bestandteile unserer Sushi-Rollen kannst du auch den Etiketten unserer Produkte entnehmen. Direkt neben dem Produktnamen auf dem Etikett kannst du sehen, welche Produkte vegetarisch oder vegan sind. Schau dir hier an, ob wir etwas für dich dabei haben.

Herstellung

Was passiert mit dem nicht verkauften Sushi?

Wir legen großen Wert auf frische Produkte und stellen unser Sushi nach höchsten Maßstäben her. Deshalb geben wir unserem Sushi eine Haltbarkeit von einem Tag (Herstellungszeitpunkt +1 Tag). Dementsprechend sind die Produkte, die du abends in der Auslage siehst, am gleichen Tag produziert worden und können noch am nächsten Tag verkauft werden. Am folgenden Tag müssen wir jedoch unser Sushi aus Gründen des Verbraucherschutzes entsorgen. ​ Wir versuchen die weggeworfenen Mengen jedoch so gering wie möglich zu halten. Dank der großen Anzahl an Standorten, sind wir im Stande dafür zu sorgen, dass jeder Shop individuell die richtige Menge Sushi produziert. Ebenso können wir schnell auf verschiedene Kundenwünsche und regionale Vorlieben reagieren und können so überflüssige Ware vermeiden.​

Warum benutzt ihr Plastikverpackungen?

Eines unserer Ziele ist die kontinuierliche Reduktion von Plastik. Jedoch wird von gesetzlicher Seite aus vorgegeben, dass Lebensmittel adäquat verpackt sein müssen. Hierzu zählt insbesondere der Schutz vor negativen Einflüssen der Umgebung. Würden wir eine Papierverpackung nutzen, gäbe es von Seiten des Gesetzgebers die Einschränkungen, dass entweder neues Papier verwendet oder Recyclingpapier mit Plastik überzogen werden muss. Letztgenanntes ist ein Verbundwerkstoff, der schwerer zu recyceln ist, als unsere ausschließlich aus Plastik bestehenden Verpackungen. ​Wir suchen aber stets nach neuen, innovativen Lösungen für dieses Problem und haben auch schon erste Alternativen gefunden. So ist der Boden der aktuellen Aktionsbox aus umweltfreundlicher Bagasse, die aus Resten der Zuckerrohr Produktion hergestellt wird. Seit kurzer Zeit bestehen unsere Poké Bowls und Donburi-Schalen aus FSC-zertifizierter Zellulose, wobei der Deckel aus Maisstärke hergestellt wird. Dementsprechend sind unsere Schalen biologisch abbaubar und komplett plastikfrei. Des Weiteren haben wir in unseren Shops Sushi-Verpackungen, die aus 80% recycelten PET bestehen. ​Doch das reicht uns noch lange nicht und wir arbeiten an neuen Lösungen, um unserer Verantwortung gerecht zu werden.

Haltbarkeit & Frische

Wie frisch ist euer Sushi?

Alle unsere Zutaten, vom Reis über den Fisch bis hin zum Gemüse und Obst, werden von unseren Mitarbeitern jeden Tag frisch im Shop des jeweiligen Supermarkts verarbeitet und per Hand zu leckeren Sushi-Rollen für dich gerollt.

Wie lang ist euer Sushi haltbar?

In unseren EAT HAPPY Shops rollen wir täglich frisches Sushi und kennzeichnen es mit der Information zur Haltbarkeit. Wir geben unserem Sushi eine Haltbarkeit von einem Tag (Herstellungszeitpunkt +1 Tag). Bei dem von uns angegebenen Verbrauchsdatum kann und darf das Lebensmittel bis zu diesem Datum ohne Bedenken verzehrt werden. Bei einem längeren Haltbarkeitsdatum würden viele Naturprodukte, wie zum Beispiel auch die Avocado, ohne weitere Behandlung Bräunungsreaktionen zeigen. Diese könnten wir nur durch die Verwendung von Zusatzstoffen beeinflussen, auf deren Einsatz wir aber bewusst verzichten möchten.

Abholung & Lieferung

Wo finde ich meinen nächsten EAT HAPPY Standort?

Lust auf Sushi? Deinen nächsten EAT HAPPY Standort findest du unter hier.

Bietet ihr auch Catering für Veranstaltungen an?

Egal ob Business-Event oder Hochzeit, wir vermitteln dir für jeden Anlass ein passendes und unverwechselbares Catering – von Fingerfood bis Buffet. Schicke uns deine Anfrage einfach direkt an catering@eathappy.com. Oder suchst du noch den perfekten Snack für einen geselligen Abend mit Freunden oder das nächste Meeting im Büro? Unsere Sushi-Platten und alle anderen Boxen bieten dir eine große Auswahl an leckerem und frisch zusammengestelltem Sushi. Du kannst bis 6:00 Uhr morgens sogar noch für den gleichen Tag vorbestellen und deine Bestellung zwischen 11:00 und 16:30 Uhr in einem EAT HAPPY Shop deiner Wahl abholen.

Kann ich bei euch auch Sushi nach Hause bestellen?

Leider nein, aber falls du Lust auf eine Sushi-Platte oder auch kleinere Sushi-Boxen und Snacks hast, kannst du hier jederzeit eine Vorbestellung tätigen. Wenn du bis 6:00 Uhr morgens bestellst, kannst du deine Bestellung sogar noch am gleichen Tag zwischen 11:00 und 16:30 Uhr abholen an einem unserer vielen EAT HAPPY Standorte abholen.

Können bei den Sushi-Platten auch einzelne Sushi-Sorten ausgetauscht werden?

Ob aufgrund von Unverträglichkeiten, Allergien oder einfach nur einem anderen persönlichen Geschmack – gerne können wir einzelne Sushi-Sorten auf unseren Sushi-Platten austauschen. Gib deinen Änderungswunsch einfach bei deiner Bestellung mit an.

Frisch informiert Briefcase

Neuigkeiten und Angebote von EAT HAPPY im Newsletter!

Briefcase
EATHAPPY Stamp

Warenkorb

Du hast noch keine Produkte in deinem Warenkorb.ZU UNSEREN PRODUKTEN

ABHOLORT

Laden...